Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Take on Helicopter

24 Mär 2016 10:55 - 24 Mär 2016 10:57 #2356 von Daikan
Daikan antwortete auf Take on Helicopter
Ich war TOH-User der ersten Stunde bevor ich mich auf X-Plane konzentriert hatte. Schöne Erinnerungen :)

Seitdem das Flugmodell (Rotorlib) auf Arma3 portiert wurde, bin ich auch dort Multiplayer-Einsätze geflogen, allerdings nur im zivilen Bereich auf diversen RPG mods wie z.B. Altis Life etc. da mich das Ganze militärische Gehabe überhaupt nicht (mehr) interessiert.

Was gegenüber X-Plane einfach unschlagbar ist, ist eben die ganze simulierte Welt drumherum, inklusive einem plausiblen Multiplayer- bzw. Rollenspiel-Erlebnis. Heli fliegen in X-Plane ist zwar ganz nett, aber im Endeffekt fehlt eben ein Szenario mit diversen Akteuren, im welchem der Heli eine echte Rolle spielt und seine eigenen Vor- und Nachteile mitbringt - wie im echten Leben eben.

Leider ist es aber so, dass das realistische Flugmodell in ArmA3 optional bzw. Einstellungssache im Client ist und auf 99% der öffentlichen Multiplayer-Server auch nicht erzwungen wird, obwohl das möglich wäre. Somit ist es mit Multiplayer meist frustrierend, denn man kann sich vom fliegerischen Können her nicht wirklich vom restlichen "Kindergarten" abheben, da zumeist 99% der anderen Spieler mit einem lächerlichen Dummy-Flugmodell unterwegs sind und mit Maus und Keyboard "bewaffnet" die unmöglichsten Flugmanöver vollbringen können...

Wenn jemand einen zivilen ArmA3-Server kennt, auf dem das realistische Flugmodell erzwungen wird und sich auch mal mehr als 1-2 verlorene Seelen tummeln, dann wäre ich sehr interessiert :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2016 13:19 - 24 Mär 2016 13:28 #2358 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf Take on Helicopter
Ich bin da ganz deiner Meinung.
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr online und schon lange ausgetreten.

Trotzdem spiele ich mit meinen Neffen über LAN ab und an ARMA3 von Polizei, Militär bis zu dem was mir bei XP fehlt.
Richtige Rettungsflüge mit Erstversorgung Dank AGM

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

So, bin mal im Urlaub bei der Familie. Frohe Ostern :cheer:
Grüße David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.