Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

FADEC funktioniert nicht

05 Mai 2020 14:37 #3802 von lol515
FADEC funktioniert nicht wurde erstellt von lol515
Hallo! 

Mein FADEC funktioniert scheinbar nicht. Ich kann alles machen wie in den normal procedures, aber beim Engine Start läuft das Triebwerk nur bis c.a. 28% RPM und die TRQ auf 5.2 sinkt dann aber auf 4.9, Rotor bewegt sich nicht.
Schalte ich im overhead Panel das Triebwerk auf manuell dann geht es auch an und Rotor bewegt sich, aber da ich nichts auf Throttle assigned habe (weder am Stick noch an der Tastatur) geht dann natürlich die RPM durch die Decke. 

Wenn ich den Flieger neu installiere und dann mit laufenden Triebwerken starte funktioniert das alles ein einziges mal, bei jedem weiteren Start egal ob cold oder nicht geht dann nichts. Wenn ich dann im weiteren Verlauf mit laufenden Triebwerken starten will, dann gehen diese einfach aus. 
Log und Preferences im Anhang. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2020 15:19 - 06 Mai 2020 15:28 #3803 von lol515
lol515 antwortete auf FADEC funktioniert nicht
Versuchshalber den Stick einmal ausgesteckt: Immer noch kein Erfolg.
Im Anhang auch noch mal das X-Plane Log...

System und Hardware: Windows 10 64-bit, X-Plane 11.41
Läuft auf einer RTX 2080 ti und einem i7-4790K, X-Plane liegt auf einer HDD im Steam Ordner.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2020 12:29 #3804 von rotorsim
rotorsim antwortete auf FADEC funktioniert nicht
Bitte überprüfe nochmal die Achsenzuweisungen. Das Logfile sagt, dass es eine Trottle-Zuweisung gibt:
0:17:09.380 I/JOY:    RAVCORE JAVELIN Axis 4 assigned to joy_use_thro

Hier dürfte das Problem zu suchen sein, den damit überschreibst du ungewollt den Fadec. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.