Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Was hast Du heute mit deiner EC135 gemacht?

19 Jan 2016 19:01 #2156 von Sofapilot
Was hast Du heute mit deiner EC135 gemacht? wurde erstellt von Sofapilot
Hallo allerseits,

Ich dachte mir, um das ganze etwas aufzulockern, gründe ich mal einen Fred, in dem jeder so seine "Heldentaten" mit der EC (oder einem anderen Heli) posten kann.

Ich zum Beispiel bin am Sonntag Abend das erste mal auf einem Helipad an einer Ölplattform gelandet, gerade so mit den Kufen, nach unzähligen Anläufen.

Weils so,schön war, danach noch gleich auf einem Flugzeugträger.

Gestern war ich aber wieder ganz brav und habe geübt, denn gelben Linien auf EDDK in gleichbleibender Höhe (max. 10 ft) und Geschwindigkeit (max 10 kn) zu folgen. Dann hats mich aber doch wieder gepackt und ich bin gleich mal in einen offen stehenden Hangar gehovert und dort gelandet...

Bin gespannt

Viele Grüße Mattes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 20:07 #2157 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Was hast Du heute mit deiner EC135 gemacht?
Hallo.

Bild 1: Mein Übungsgelände; Bild 2: Slalomkurs zum "Austoben".

Dateianhang:


Dateianhang:


Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 20:12 #2158 von Sofapilot
Genial, gibts das irgendwo zum Download?

Übrigens hab ich gerade gemerkt, das es einen ähnlichen Fred ja schon gibt...

@Admins: wennn der hier stört, bitte löschen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2016 20:56 #2159 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Was hast Du heute mit deiner EC135 gemacht?
Hallo Mattes.

Hier findest Du den ganzen Parcours:

forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15897

Was da sonst noch zu sehen, muss ich mal schauen.

Gruss Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2016 19:57 #2160 von Sofapilot
Komisch, wenn ich versuche downzuloaden, komme ich auf irgendeiner kryptischen Linkseite raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2016 21:48 #2161 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf Was hast Du heute mit deiner EC135 gemacht?
Downloden sieht noch normal aus, aber danach.....macht mich auch stutzig.

Klaeren wir morgen per PN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.