Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Air Zermatt sieht nicht so aus wie bei euch

20 Dez 2015 13:34 - 20 Dez 2015 13:42 #2065 von mary52
Hallo zusammen
Ich habe mir euren Installer herunter geladen und einwandfrei installiert. Dennoch bin ich erschrocken ob der Differenz zwischen euren Bildern und meinem Screenshot (LSEZ Zermatt). Ich dachte, im Paket sei alles vorhanden, was es bräuchte. Woran mag das liegen? Freue mich auf Antwort.

Bild von Rotorsim


Bild von mir


Beste Grüsse, Marcel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2015 19:56 #2066 von Daikan
Das scheint eine ältere Version aus der Global Scenery zu sein (die aktuellste ist vom 31.8.2015: gateway.x-plane.com/scenery/page/LSEZ ). Wenn ich mir die im Overlay- bzw. World-Editor anschaue dann sind da z.B. andere Gebäude, aber die Helipads scheinen identisch zu deinem Screenshot zu sein (d.h. wurden auch mit absoluter Höhe ü.M. bzw. MSL plaziert).

Vermutlich ist deine scenery_packs.ini nicht richtig konfiguriert. Hast du nachträglich vielleicht LSEZ vom Global Scenery Gateway runtergeladen (Link oben) und installiert ohne danach die scenery_packs.ini anzupassen?

Ansonsten kannste mal dein log.txt sowie scenery_packs.ini anhängen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2015 20:42 - 20 Dez 2015 21:03 #2067 von mary52
Aber ich habe doch die Installation mit dem hier zur Verfügung gestellten Setup durchgeführt. Wusste nicht, dass man die Szenery-packs.ini danach noch anpassen muss. Das habe ich bisher noch nie getan und mit den bisher verwendeten Szenerien war dies auch nie nötig.
Ich lege dann die Szenery-packs.ini mal bei.

Dateianhang:

Dateiname: scenery_packs.ini.zip
Dateigröße:2 KB


Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich Mac-User bin.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2015 21:56 #2068 von rotorsim
Sehr schicke Szenerie :P

Normalerweise musst du die scenery_packs.ini nicht anpassen. Das macht der Installer. Aber aus irgend einem Grund hat das wohl nicht geklappt. Da ist alles schön alphabetisch, aber nicht unbedingt sinnvoll angeordnet.

Zieh mal die Zeile
SCENERY_PACK Custom Scenery/RescueX_Lib/
in der Liste ganz nach oben, also direkt hinter
I
1000 version
SCENERY
Dann sollte das schon anders aussehen.

Auch
SCENERY_PACK Custom Scenery/RescueX_Terrain/
ist ungünstig platziert, was aber, wenn ich nichts übersehen habe, hier keine Auswirkung haben dürfte. Prinzipiell muss diese Zeile sehr weit unten, meistens sogar als letzter Eintrag in der Liste stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2015 22:40 - 20 Dez 2015 23:28 #2069 von mary52
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Umstellung vorgenommen. Und tatsächlich ist das Ergebnis viel besser. Aber nicht komplett. Was sofort auffällt, ist die Unschärfe im Hauptgebäude, in den Helipad-Beschriftungen (H) und in der rechten seitlichen Mauer die unscharfen Zahlen. Kann es sein, dass das Bild im .org-Forum nachträglich nachbearbeitet wurde?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2015 10:58 #2071 von rotorsim
Die Screenshots sind nicht nachbearbeitet.
Die Unschärfe auf deinen Bildern dürfte wohl mit den Rendering-Einstellungen in X-Plane zu tun haben. Da kannst du dir die Schärfe (ggf. zum Preis einer niedrigeren Framerate) "kaufen".
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.618 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.