Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Mission "Person im Wasser" im Heidesee

10 Jan 2016 23:39 - 11 Jan 2016 05:39 #2113 von mary52
Mission "Person im Wasser" im Heidesee wurde erstellt von mary52
Hallo zusammen

Bräuchte Hilfe bei meiner ersten Mission zum Heidesee. Ich habe den Heidesee an- und abgeflogen, aber da ist nichts bzw. niemand im Wasser. Wäre für Hilfe bei meiner ersten Rotorsim-Mission dankbar.

Die Zielkorrdinaten habe ich via Google ermittelt und in die Datei Waypoints.txt angehängt. Also müsste ich doch das Ziel per GPS korrekt angeflogen haben.

Es wird von den Profis unter euch gerne behauptet, dass im realen Leben Rettungseinsätze nach Sicht geflogen würde. Das verstehe ich auch. Aber wenn man als Gast in einem Land die Missionen via VFR abfliegen will, steht man wie "der Esel vor dem Berg". Weil man das Gebiet, das Terrain einfach nicht kennt. Ortskenntnisse fehlen. Jene Rettungsflieger, die in einem Gebiet tätig sind, kennen dort mit Sicherheit jeden umgelegten Stein.

Wenn die Koordinaten in den hier gelisteten Einsatz-Szenerien mit aufgeführt wären, würde dies für "Gäste" hilfreich sein. Die "Einheimischen" können darüber ja hinwegsehen.

Beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 09:15 #2120 von FlyHeli
Hallo Mary52,

mir ist es schon mehrmals passiert, dass die Koordinaten, die ich mir von Google gezogen hab nicht gestimmt haben oder ich einen Fehler dabei gemacht habe. Ich fand damals auch nicht die Einsatzstelle.

Ich habe gesehen, dass es in diesem Gebiet mehrere Seen gibt. Vielleicht haben dich evtl. falsche Koordinaten zu einem anderen See geführt.

Probier mal folgendes aus:
- In Google kann man m.W. auch Koordinaten eingeben. Gib deine Koordinaten mal in Google oder einem anderen Programm ein. Wenn die Koordinaten den Heidesee anzeigen hast Du zumindest keinen Fehler bei der Koordinatenermittlung gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 09:52 #2122 von mary52
Hallo Andreas

Im Screenshot sieht man, dass ich die Bezeichnung Heidesee, Forst, Deutschland eingegeben habe. Sollte doch demnach das richtige Ziel sein, obwohl einige weitere Ziele zur Auswahl stehen, wenn nur Heidesee steht (siehe 2. Screenshot).






Beste Grüsse
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2016 10:51 #2124 von mary52
Hallo Andreas

Jetzt hat's geklappt. Du hattest recht. Ich hatte in der erhaltenen Auswahl einfach die erste Zeile genommen, nicht jene mit dem Zusatz "Forst". Und gut ist. Die Person konnte rechtzeitig ins Spital eingewiesen werden. Vielen Dank.

Beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.