Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Windfahnen und Bäume in der Luft

15 Jan 2016 07:49 #2136 von mary52
mary52 antwortete auf Windfahnen und Bäume in der Luft

Daikan schrieb: Falls ein HDv2 "Ersatz"-Mesh (DSF) für ZL17-Fotokacheln benötigt wird, welche mit G2XPL erstellt wurden (alte Simheaven etc.), hilft das vielleicht weiter:

rotorsim.de/de/forum/fragen-antworten-un...2.html?start=20#1772

Werde es mir am Wochenende mal anschauen. Ich habe mir Deine Files schon mal gesaugt. Zurzeit läuft allerdings alles perfekt, seitdem ich mich von "zzz_hd_global_scenery3" und "zzz_uhd_global_scenery1" getrennt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2016 15:06 - 15 Jan 2016 15:09 #2137 von Floggie
Floggie antwortete auf Windfahnen und Bäume in der Luft
Hallo,

ich wiederum habe HD Mesh 3 Installiert und keine Probleme an dieser Stelle!? Dafür aber z.B. in Karlsruhe, wo der Windsack 10m über dem Hangar schwebt??? Wie kann das zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen?

Ihr sagt, im flacheren Gebieten ist das HD Mesh zu vernachlässigen, da eben nicht so viele Berge detailiert dargestellt werden könnten. Diese Verglichsbilder picasaweb.google.com/1016669079098424921...hots?feat=directlink und auch die aufgeführten "General Charcteristics" www.alpilotx.net zeigen jedoch, dass noch mehr hinter diesem AddOn steckt was insbesondere für VFR Flieger wie uns nicht zu vernachlässigen ist. Oder habe ich da etwas missverstanden? Gern würde ich aufgrund der Framesbelastung auf das AddOn verzichten, aber macht das bei VFR Sinn?

Bin gerne für einen Rat offen :)

Danke

Gruß Andre
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Commander

17 Jan 2016 10:59 #2145 von mary52
Mir ist „zu Ohren gekommen“, dass es an der Szenerie selber lieben könnte, weil sie vielleicht mit absoluten Höhenangaben arbeite, also eine feste Höhe der Objekte über MSL eingestellt. Wären die Objekte auf 0 gestellt, würde die Szenerie mit jedem Mesh zusammenpassen.

Vielleicht könnte der Ersteller der Szenerie sich dieser Aussage mal annehmen.

17 Jan 2016 12:05 - 17 Jan 2016 12:13 #2146 von Daikan
Daikan antwortete auf Windfahnen und Bäume in der Luft
Ich bin zwar nicht der Urheber dieser Szenerie, kann aber bestätigen, dass das Problem mit absoluten Höhenangaben zusammenhängt (MSL).

Diese Technik ist ein Kompromiss um den Aufwand der Szenerieerstellung zu minimieren und möglichst auf Bibliotheksobjekte zurückzugreifen. Die Windfahnen stammen z.B. aus der eingebauten X-Plane Bibiothek und sind äusserst komplex was die Animation etc. angeht. Deshalb ist es nicht immer möglich eigene zu erstellen, die perfekt zur Szenerie passen (Höhe etc.). Ausserdem lässt das Copyright es nicht zu, dass man bestehende Objekte aus der X-Plane Bibliothek verändert und diese verbreitet...

PS: Ich habe für mich eine MSL-Anpassung vorgenommen, sodass die Szenerie mit dem aktuellen UHD Mesh bzw. einem Custom Mesh aus Ortho4XP wieder einigermassen "stimmt" - was aber auf lange Zeit natürlich auch nicht die Lösung ist...
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

17 Jan 2016 13:45 - 17 Jan 2016 16:06 #2147 von mary52
Damit auch jene, die mit Erstellung und Editierung von Szenerien nichts am Hut haben, die Szenerie nutzen können (egal welches Mesh verwendet wird), müsste der Urheber die Szenerie entsprechend updaten. Korrekt?

Dann hoffe ich, der Urheber liest hier mit.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.