Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Chr 43 Landeplatz bearbeiten

11 Mär 2016 17:02 #2269 von fraxy
Chr 43 Landeplatz bearbeiten wurde erstellt von fraxy
Hallo,

ich habe gerade im Overlay Editor ein bisschen am Landeplatz vom Chr43 rumgeschraubt.
Habe die Library geladen und dann ein paar Bäumchen versetzt, neue Sträucher platziert und ein Landepad hinzugefügt. Außerdem noch die Tankstelle ein kleines bisschen verschoben.

Leider kann ich das nicht speichern sondern bekomme folgende Fehlermeldung:

Can't save +48+008.dsf

Könnte mir jemand diesen Fehler erklären und mir sagen was da genau los ist?

Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2016 18:29 - 12 Mär 2016 11:10 #2270 von fraxy
fraxy antwortete auf Chr 43 Landeplatz bearbeiten
Ich glaube ich Noob hab es zerstört. Szenerie war zur Hälfte verschwunden und ist nach neu Installation nun komplett weg. :blush:

Leider ist die Szenerie nun komplett verschwunden, sowohl aus dem Airport Auswahl Menü als auch in der Welt selber ist nichts mehr da. Neuinstallation von X-Plane sowie Neuinstallation der Szenerie hat leider nichts gebracht.

Der Log spuckt mir bezüglich Szenerie folgendes aus:

I found the following scenery packages (prioritized in this order):
0 Custom Scenery/RescueX_Lib/
1 Custom Scenery/OpenSceneryX/
2 Custom Scenery/R2_Library/
3 Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
4 Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
5 Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
6 Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
7 Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
8 Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
9 Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
10 Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
11 Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
12 Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
13 Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
14 Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
15 Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
16 Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
17 Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
18 Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
19 Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
20 Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
21 Custom Scenery/Global Airports/
22 Custom Scenery/KLAL - Lakeland (airshow version)/
23 Custom Scenery/KOSH - Wittman Regional (airshow version)/
24 Custom Scenery/KSEA Demo Area/
25 Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
26 Custom Scenery/LOWI Demo Area/
27 Custom Scenery/RescueX_Terrain/
28 Global Scenery/Bug Fixes/
29 Global Scenery/Extra Islands/
30 Global Scenery/Recuts 1030/
31 Global Scenery/X-Plane 10 Global Scenery/
32 Resources/default scenery/1000 autogen/
33 Resources/default scenery/1000 decals/
34 Resources/default scenery/1000 forests/
35 Resources/default scenery/1000 roads/
36 Resources/default scenery/1000 urban terrain/
37 Resources/default scenery/1000 world terrain/
38 Resources/default scenery/700 roads/
39 Resources/default scenery/900 beaches/
40 Resources/default scenery/900 europe objects/
41 Resources/default scenery/900 forests/
42 Resources/default scenery/900 roads/
43 Resources/default scenery/900 us objects/
44 Resources/default scenery/900 world object placeholders/
45 Resources/default scenery/airport decals/
46 Resources/default scenery/airport scenery/
47 Resources/default scenery/default apt dat/
48 Resources/default scenery/default atc/
49 Resources/default scenery/sim objects/

Hab auch nochmal die Repair Funktion laufen lassen, auch ohne Änderung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Mär 2016 15:04 #2282 von fraxy
fraxy antwortete auf Chr 43 Landeplatz bearbeiten
So sieht die .ini aus:

I
1000 version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/RescueX_Lib/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KLAL - Lakeland (airshow version)/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KOSH - Wittman Regional (airshow version)/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/RescueX_Terrain/


Die scenery wird aber einfach nicht angezeigt oder ich kann sie nicht anwählen beispielsweise mit EX43 etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2016 14:19 - 14 Mär 2016 14:20 #2296 von fraxy
fraxy antwortete auf Chr 43 Landeplatz bearbeiten
Habe das Problem nun "gelöst" bzw ein freundlicher Nutzer der mir einmal seinen RescueX Ordner zukommen lassen hat.

Beim vergleichen seines Ordners mit dem, den der Installer bei mir installiert hat ist mir aufgefallen, dass in meinem Ordner die library.txt komplett leer war.

Nun lädt der X-Plane die Szenerie mit richtiger library.txt wieder! :) Woran die Fehlerhafte Installation liegt kann ich nicht sagen. Es lief vor meinen Spielereien mit dem Overlayeditor alles gut. :blush: :S Nur jetzt installiert der Installer nicht mehr vernünftig.

Ich als X-Plane newby kann da kein Zusammenhang herstellen.

Edit: Auch die lights, copylist.txt waren leer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.