Kooperation mit Heli Simu France

Gemeinsem mit dem französischen Entwicklerteam Heli Simu France (HSF) werden wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension heben. Mehr erfahren...

Lichtmarker rund um Helipad wie löschen ?

23 Mär 2016 10:50 - 23 Mär 2016 10:52 #2345 von mary52
Lichtmarker rund um Helipad wie löschen ? wurde erstellt von mary52
Hallo

Kann mir jemand sagen wie ich die Lichtmarker rund um den Helipad wegbekomme? Je nach Sichtwinkel bewegen sie sich in alle Richtungen (2. Bild). Im Overlay Editer hatte ich sie einmal gesetzt, dann aber wieder gelöscht. Seither sind sie da. Vielen Dank im voraus für Hilfe.

Gruss, Marcel

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2016 08:24 #2346 von mary52
Das Thema scheint niemanden zu interessieren oder hätte mein Posting eher ins X-Plane-Forum gehört?

24 Mär 2016 08:47 #2347 von Daikan
Aus meiner Sicht nicht das richtige Forum, da ich kein Zusammenhang mit RescueX erkennen kann.

Wie dem auch sei, ich vermute du hast im apt.dat ein Helipad mit Beleuchtung konfiguriert. Kannst du das bestätigen? Im Zweifel Poste doch das apt.dat hier rein.
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

24 Mär 2016 09:20 #2348 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Lichtmarker rund um Helipad wie löschen ?
Hallo mary52,

Ein bisschen mehr Geduld schadet nicht ;)
Ich hätte das Thema zwar in die Rubrik X-Plane gestellt, ist aber kein Problem.

Da stimme ich Daikan zu, es liegt an der apt.dat Datei.
Dazu musst du im WorldEditor (Wed) deine Szenerie mit dem Heliport öffnen.
Dann markierst du deinen Heliport und es müsste rechts unten im Bildschirm die Einstellungen des Heliports anzeigen, u.a. Auch die Beleuchtung. Da machst du auf keine und exportierst dann die Szenerie. Fertig!

Mache aber vorher eine Kopie der Szenerie!

Schöne Grüße,
Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52

24 Mär 2016 09:24 #2349 von mary52
Vielen Dank, Daikan, fürs Antworten. Ich habe auch vermutet, dass es irgendwo einen Eintrag in der earth.wed.xml oder apt.dat geben muss. Aber da dies für mich noch Neuland ist, muss ich zurzeit noch passen. Alles was ich daraus lesen kann, ist die 102 und 17 und H1 für Heliport, sowie die Koordinaten, Heading und Grösse des Pads. Alles andere ist mir schleierhaft. Hier also die apt.dat:

A
1000 Generated by WorldEditor

17 2614 1 0 SPKK Test_X
102 H1 47.33453900 009.41591900 276.00 15.00 15.00 15 0 0 0.00 1
99

Freue mich auf Antwort.

Gruss, Marcel

24 Mär 2016 09:31 #2350 von mary52

Liebernickel schrieb: Ein bisschen mehr Geduld schadet nicht ;)

Da muss ich Dir zustimmen. Geduld ist nicht gerade meine Stärke. :-)

Da stimme ich Daikan zu, es liegt an der apt.dat Datei.
Dazu musst du im WorldEditor (Wed) deine Szenerie mit dem Heliport öffnen.
Dann markierst du deinen Heliport und es müsste rechts unten im Bildschirm die Einstellungen des Heliports anzeigen, u.a. Auch die Beleuchtung. Da machst du auf keine und exportierst dann die Szenerie. Fertig!

Ob Du's glaubst oder nicht. Genau dies habe ich unter vielen anderen Versuchen auch getan. Aber vielleicht ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich probier's gleich noch einmal.

Bis später, Marcel

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.